Meeresberichte

Angelberichte über verschiedene Angelmethoden und Meeresfische! 

Nachfolgend findet ihr Angelberichte über das Meeresangeln auf verschiedene Fischarten und über unterschiedliche Angelmethoden am Meer. Zudem nehmen wir seit Jahren regelmäßig an Brandungsveranstaltungen teil, die wir teilweise auch hier in Meeresberichten wiedergeben.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.


Hochseeangeln in Norwegen

31.07.2018


Hochseeangeln in Norwegen

Ende Mai stand für Björn Holm wieder seine jährliche Angelreise zum Hochseeangeln nach Norwegen an. Zusammen mit seinen Angelkollegen machte er sich auf den Weg in ein neues Abenteuer nach Nordnorwegen. Das Ziel war der Skjerstadfjord bei Bodø, wo Björn bereits im Jahr 2016 tolle Fische fangen konnte.
Hauptsächlich sollte es wieder mit der leichten Spinnrute auf Heilbutt gehen. Was die Jungs erlebten, welche Fischarten sie überlisten konnten und welche Überraschung der Angelgott für Björn parat hatte, könnt ihr jetzt nachlesen!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und bei Fragen könnt ihr uns wie immer gerne kontaktieren! 
Hier geht’s zum Tourbericht!

Bericht von Björn Holm

 


Mepo-Cup 2017 im Brandungsangeln

06.11.2017


Mepo-Cup 2017 im Brandungsangeln

Der Mepo-Cup 2017 stand am Freitag, den 03.11.2017, an und wir gingen mit insgesamt drei Teams an den Start. Allerdings reisten wir schon ein paar Tage eher an, um die aktuellen Bedingungen sowie das Beißverhalten der Fische vor Ort abzuchecken. Was wir bei dem Gemeinschaftsangeln erlebten und welche Platzierungen wir bei dem Event erreichten, könnt ihr jetzt hier auf unserer Seite nachlesen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und bei Fragen könnt ihr uns wie immer gerne kontaktieren! 
Hier geht’s zum Bericht!

Bericht von Ruwen Koring

 


Plattfischangeln vom Boot

27.12.2016


 Plattfischangeln vom Boot

Bootsangeln auf Plattfische kann oftmals in Arbeit ausarten, da oftmals viele Doubletten in kürzester Zeit zur Tagesordnung gehören! André beschreibt euch in diesem Meeresbericht seine Vorgehensweise beim Plattfischangeln vom Boot...
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und bei Fragen könnt ihr uns wie immer gerne kontaktieren! 
Hier geht’s zum Bericht!

Bericht von André Krafthöfer

 


Catfish-Hunters Teamtour
Ostseeangeln auf Fehmarn

04.05.2016 – 08.05.2016


 Catfish-Hunters Teamtour - Ostseeangeln auf Fehmarn

Die Catfish-Hunters Teamtour 2016 führte auf die schöne Sonneninsel Fehmarn, wo wir auf Dorsch, Plattfisch, Meerforelle und Hornhechte fischten. Wir hatten sonniges Wetter und nahmen zudem das Wallerboot von Ruwen mit, von dem wir auf Dorsche pilkten. Was wir alles erlebten und was uns an den Haken ging, könnt ihr jetzt nachlesen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und bei Fragen könnt ihr uns wie immer gerne kontaktieren! 
Hier geht’s zum Bericht!

Bericht von Timo Waschitzki

 


Blank Eck Cup, Der Wattwurmkampf

01.11.2014


 Blank Eck Cup, Der Wattwurmkampf

Eine Brandungsveranstaltung liegt hinter Jens Reitler und Ruwen Koring, die eigentlich nur mit dem Wort „Wahnsinn“ ausgedrückt werden kann. Wie sie gekämpft haben und was sie gefangen haben, könnt ihr jetzt nachlesen...
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und bei Fragen könnt ihr uns wie immer gerne kontaktieren! 
Hier geht’s zum Bericht!

Bericht von Jens Reitler

 


Mepo-Cup, eine Zentimeterentscheidung

31.10.2014


 Mepo-Cup, eine Zentimeterentscheidung

Ein schweißtreibendes Gemeinschaftsfischen im Brandungsangeln liegt hinter Jens Reitler und Ruwen Koring. Am Ende machte sich die harte Arbeit für die beiden bezahlt...
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und bei Fragen könnt ihr uns wie immer gerne kontaktieren! 
Hier geht’s zum Bericht!

Bericht von Jens Reitler

 


Sektorsieg in letzter Sekunde

11.04.2010


 Sektorsieg in letzter Sekunde

Der Endspurt brachte die Wende beim Brandungscup, wo Ruwen Koring noch einmal alles probierte, um doch noch Fische an den Haken zu bekommen. Dass es nicht immer auf die Länge ankommt, war in diesem Fall falsch, denn hier war jeder Zentimeter entscheidend. 
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und bei Fragen könnt ihr uns wie immer gerne kontaktieren! 
Hier geht’s zum Bericht!

Bericht von Ruwen Koring

 


Catfish-Hunters beim 4. Quantum-Cup

15.11.2008


 Catfish-Hunters beim 4. Quantum-Cup

Das Wetter war nicht das Beste und die Fische wollten bei dieser Brandungsveranstaltung auch nicht so wirklich beißen. Trotzdem konnte Ruwen Koring bei der Siegerehrung das Treppchen betreten...
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und bei Fragen könnt ihr uns wie immer gerne kontaktieren! 
Hier geht’s zum Bericht!

Bericht von Ruwen Koring

 


Danke für euren Besuch und Petri Heil
wünscht euch das gesamte Catfish-Hunters Team!